KREMLIN AG
KREMLIN AG

Das Unternehmen

Die KREMLIN AG ist ein junges Unternehmen, für das die ersten Pläne im Oktober 1998 auf dem Höhepunkt der Krise des russischen Wertpapiermarkte entstanden. Bei einer Bewertung von 9 Mrd. USD für den gesamten russischen Aktienmarkt wurde eine Strategie für einen antizyklischen Einstieg entwickelt, um die Potentiale des unterbewerteten Marktes zu nutzen.

 

Im Februar 1999 wurde die KREMLIN AG gegründet und im Juli des gleichen Jahres ins Handelsregister eingetragen. Die Gesellschaft verfügt über ein Stammkapital von 400.000,00 EUR. Der Sitz des Unternehmens ist Hamburg.

 

Am 4.11.2002 erfolgte die Erstnotiz der Aktie der KREMLIN AG an der Berliner Börse. Inzwischen notieren die Aktien am Regulierten Markt der Börse Hamburg sowie im Freiverkehr der Börsen Berlin und München.

 

Im Jahr 2012 erfolgte die Desinvestition der russischen Aktien. Durch die Kapitalherabsetzung auf 400.000 EUR Grundkapital konnte das bisherige Konzept der Fokussierung auf russische Aktien nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden.

Kremlin AG

 

Sitz:

Hamburg

 

Verwaltung und Geschäftsanschrift:

Hochfeldweg 21

89555 Steinheim

 

Fax: 07329-9180928

 

info@kremlin-aktie.de

www.kremlin-aktie.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kremlin AG